BohmteBremer Straße

Nahversorgung
Bohmte

Geduld zahlt sich aus

So war es auch in diesem Fall, denn nach über 15 Jahren, in denen immer wieder vergeblich verschiedene Projektansätze gedacht und entworfen wurden, können sich Betreiber und Kunden seit 2017 endlich eines modernen und großzügigen EDEKA-Marktes erfreuen.

Projektdaten

Objekt Bohmte
Anschrift Bremer Straße
Objektart Nahversorger
Betreiber EDEKA
Fläche 2.300 m²
Baujahr 2017
Leistungen Akquise, Konzeption, Baurechtschaffung, Vermietung, Realisierung

Gemeinsame Sache

Das Projekt musste erst die „Volljährigkeit“ erreichen, bevor es umgesetzt werden konnte. Die Profilia gab den Glauben an das Potenzial dieser vielversprechenden Gemeinde nicht auf und verfolgte beharrlich das Ziel, eines Tages einen neuen EDEKA-Markt zu etablieren.

Umso erfreuter nahmen wir in 2014 die Nachricht auf, dass ein Areal in exponierter Lage zur Verfügung steht. Um hieraus jedoch ein umsetzbares Projekt machen zu können, musste die benachbarte Gärtnerei mit einbezogen werden. Diese war jedoch in vollem Betrieb und auf Zukunftskurs. Was lag da näher als gemeinsame Sache zu machen?