Highlight

Die neue Mitte in Hausberge

|
Wohnungsbau

Ein Immobilienprojekt ist wie eine Liebesbeziehung. Manchmal braucht es etwas Zeit, bis das Feuer die Leidenschaft entfacht wird, und manchmal steht das Herz vom ersten Augenblick in Flammen. So wie bei diesem Mischimmobilien-Projekt im Zentrum Hausberges – in direkter Nachbarschaft zum PROFILIA-Standort gelegen. Eine Herzenssache, war für uns dabei nicht nur der schnelle Blick auf die täglichen Projekt-Fortschritte, oder dass wir unsere Nachbarn selbst aussuchen durften. Sondern vielmehr die Tatsache, dass wir der idyllischen Altstadt Hausberges zu neuem Leben und noch mehr Vielfalt verhelfen konnten. Das Bauprojekt entwickelte und realisierte die PROFILIA im Eigeninvest und in Eigenregie. Vom Kauf der Grundstücke, über die Baurecht-Beschaffung, die Vermittlung der Gewerbemietverträge sowie die Vermietung der gewerblichen Flächen, bis zum Verkauf in Teileigentum. Die hybride, sehr elegante Immobilie bietet Platz für 14 hochwertige Wohnungen, sowie 4 Gewerbeeinheiten (Volksbank Mindener Land eG, Die Brille – Optiker/Hörakustiker, Bertermann- Bäckerei, House of Beauty – Friseurgeschäft) auf einer Gesamtfläche von ca. 2.140 Quadratmetern.

JahrOrtRegionObjektartGesamtfläche
2019Porta Westfalica - HausbergeOstwestfalen-LippeWohnungen + Gewerbeimmobilien2140 m2
Mieter
Volksbank Mindener Land eG
highlight subimage
highlight subimage
highlight image

Weitere Highlight Projekte

Mehrparteienhaus in Porta Westfalica Hausberge

Porta Westfalica

EDEKA Kuhlmann in Bohmte

Bohmte