Highlight

WEZ Ringstraße

|
Stadtteil Versorgungszentrum in Minden
Grundstücksakquise Projektentwicklung Planung Bau Vermarktung

In exponierter Lage von Minden wurde hier ein Nahversorgungszentrum im Herzen der Stadt realisiert. Die Fertigstellung des Gebäudes erfolgte im November 2015. Drei Einzelhandelsflächen mit einer Gesamtgröße von gut 5.400 m² BGF wurden an die Betreiber Edeka/WEZ, DM-Drogeriemarkt und Easy Apotheke langfristig vermietet. Durch die Verwendung hochwertiger Baumaterialien im Innen- und Außenberich und der hochmodernen technischen Gebäudeausstattung wurde eine langfristig funktionsfähige und optisch ansprechende Handelsfläche nachhaltig gesichert. Das Areal umfasst eine Größe von rund 15.260 m² und verfügt über eine Stellplatzanlage mit ca. 195 Pkw-Stellplätzen. Besonders hervorzuheben ist die komfortable verkehrliche Erschließung des Grundstücks. Vis á vis zum Nahversorgungszentrum liegt das Wohngebiet Glacisviertel. Dieses wird seit 2015 seitens des Eigentümers, der Volksbank Mindener Land, als gehobenes Wohngebiet mit exklusiven Wohnformen vermarktet.

Weitere gewünschte Synnergieeffekte werden durch die direkte Nachbarschaft erzielt, da dort weitere Gewerbe- und Handelsimmobilien vertreten sind:

Denns-Biomarkt, Ellmer-Badausstattung, Tankstelle und Waschanlage, Würth Industrie- & Handwerksniederlassung, Auto-Spa-Waschanlage, Pool und Wellness, Berning Haustechnik, Friseur Netzeband, Musik-Oevermann, Ärztehaus.

JahrOrtRegionObjektartGesamtfläche
2017BohmteNiedersachsen m2
Mieter
EDEKA Minden-Hannover

Hochwertige Architektur die sich optimal in die Umgebung einfügt

highlight subimage
highlight subimage

Weitere Highlight Projekte

Mehrparteienhaus in Porta Westfalica Hausberge

Porta Westfalica

Die neue Mitte in Hausberge

Porta Westfalica - Hausberge

EDEKA Kuhlmann in Bohmte

Bohmte